In einer Meldung vom 18. Februar 2020 berichtet GCMOnline.com über die Entscheidung der Firma Cub Cadet, die Produktion der autonom arbeitenden Grünsmäher RG3 und RGX mit sofortiger Wirkung auszusetzen. Gerade die betroffenen Greenkeeper auf den amerikanischen Test-Golfplätzen wurden von dieser Nachricht überrascht.

Die Ausgabe 2020 der Regel-Saatgut-Mischungen (RSM) Rasen ist ab sofort im Online-Shop der FLL (Forschungsgesellschaft Landschaftsbau Landschaftsentwicklung e.V., Bonn) verfügbar. Die Druckversion wird für KW 3 erwartet.

Unter der Schirmherrschaft der beteiligten Verbände fand am 10. Dezember 2019 das „6. Nationale Golf & Groen symposium 2019“ in den Niederlanden statt. Erstmalig wurde die Tagung in Kombination mit dem „Turf Knowledge Day“ durchgeführt.

Top aktuell und hoch politisch wird derzeit die Klimadiskussion in der Gesellschaft geführt.
Welchen Stellenwert hat dabei „Grün“ in der Stadt und welchen Beitrag leistet es bei der Klimaanpassung in den Kommunen? Derartig vielfältige und komplexe Fragen werden beim FLL-Forschungsforum Landschaft am 05. und 06. März 2020 in Nürtingen vorgestellt und diskutiert.

Ende November 2019 konnte sich der Beirat zur Stiftungsprofessur „Angewandte Rasenwissenschaft“ bei seiner jährlichen Sitzung an der Hochschule Osnabrück von den vielfältigen Arbeiten und den zahlreichen Aktivitäten der geförderten Stiftungsprofessur Rasen überzeugen.

Im Rhythmus von zwei Jahren führt die European Turfgrass Society eine Rasen-Konferenz durch. Die 7. European  Turfgrass Society Conference (ETSC 2020) findet vom 29. Juni bis 1. Juli 2020 im Holiday Inn Hotel Amsterdam statt.

Neue Deadline für Short Abstracts Submission 15. Dezember 2019.
Siehe Special ITS-Newsletter

Alle vier Jahre organisiert die International Turfgrass Society eine Welt-Rasenkonferenz. Für die 14. International Turfgrass Research Conference 2021 (ITRC 2021) in Kopenhagen, erging jetzt der erste “Call for Paper”.

Mit dem gewählten Leitthema „Begrünungen im alpenländischen Raum“ war für die Teilnehmer des 129. DRG-Rasenseminars klar, dass die Reise in die Berglandschaft gehen würde.

beim Greenkeeper Meeting im SIGNAL IDUNA-PARK Dortmund

Im Rahmen des Greenkeeper-Treffens der DFL in der Signal Iduna Arena Dortmund wurde der Award "Pitch of the Year" verliehen.

Klaus-Jürgen Bleeck ist tot. Er verstarb am 6. August 2019 und wurde „nur“ 79 Jahre alt, er hatte ein lebendiges und erfülltes Leben hinter sich.

© Deutsche Rasengesellschaft e.V. (DRG)