Als zentrales Thema steht dieses Mal die Ressource „Wasser“ im Zentrum der Tagung. Für die Versorgung der Rasengräser zählt die Beregnung zur Grundpflege.

Am 18. Juni 2018 ist Dr. Karl Hermann Freudenstein nach kurzer, schwerer Erkrankung verstorben.

Hinweise aus der Fachwelt sind bis zum 15. August 2018 möglich.

Die DFL in Frankfurt meldete am 5.6. die Ergebnisse zum Award "Pitch of the Year" für die abgelaufene Saison 2017/18.

Hermann Kutter (83) wurde vom Berufsverband Garten- und Landschaftsbau (VGL) Bayern zum Ehrenpräsidenten gekürt.

Mit Prof. Dr. James B. Beard starb am 14. Mai 2018 die herausragende Persönlichkeit der internationalen Rasenwissenschaft.

Seit Mai 2018 liegt die überarbeitete Fassung der E DIN 18035-4: 2018-06, Sportplätze — Anforderungen und Prüfungen — Teil 4: Rasenflächen vor.

Mit der Thematik „Züchtung, Prüfung, Vermehrung und Verwendung von Rasengräsern“, hatte das 126. DRG-Seminar großes Interesse bei den Mitgliedern geweckt.

Zum Start in die neue Rasensaison ist jetzt das seit längerer Zeit angekündigte Handbuch Rasen in der Reihe „Fachbibliothek grün“ beim Verlag Eugen Ulmer KG erschienen.

Der Pflanzenschutzdienst der LK NRW hatte am 15.3.2018, zusammen mit den Firmen Syngenta Agro GmbH und ICL zu einem Fortbildungsseminar zur Sachkunde eingeladen.

© Deutsche Rasengesellschaft e.V. (DRG)