Deutsche Rasengesellschaft e.V. (DRG)

Hier begrüßen Sie die Rasenprofis

Fachleute aus den unterschiedlichen Teilbereichen der Rasenwissenschaft und der Rasenpraxis bieten Hilfestellung bei den vielfältigen Möglichkeiten zum Thema Rasen. Sollten spezielle Fragen nicht auf der Website erläutert sein, so wenden Sie sich an uns.

Bild des Monats: Juni 2019

 

 

 

 

Feuchtwiese im Blütenstand

Rasen-Thema: Juni 2019

 

 

 

 

Rasendünger müssen nach Düngemittelrecht deklariert werden

DRG-NEWS

Rasenflächen sind aus dem Bild lebens- und liebenswerter Städte nicht wegzudenken. Mit ihrer Pflanzendecke bieten sie dem Auge des Betrachters und Besuchers eine wohltuende Abwechslung zum Grau der Straßen, Wege und Gebäude.

Das Kernthema „Grün in der Stadt“, war das Leitmotiv für das 128. DRG-Rasenseminar der Deutschen Rasengesellschaft in Potsdam.

In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift „test“ (Stiftung Warentest) von April 2019, werden u.a. Rasenmischungen für den Hausrasenbereich getestet und beurteilt. Ein besonderer Schwerpunkt liegt in der Beurteilung der Mischungszusammensetzung.

© Deutsche Rasengesellschaft e.V. (DRG)