Deutsche Rasengesellschaft e.V. (DRG)

Hier begrüßen Sie die Rasenprofis

Fachleute aus den unterschiedlichen Teilbereichen der Rasenwissenschaft und der Rasenpraxis bieten Hilfestellung bei den vielfältigen Möglichkeiten zum Thema Rasen. Sollten spezielle Fragen nicht auf der Website erläutert sein, so wenden Sie sich an uns.

Bild des Monats: Februar 2019

 

 

 

 

Rasensaatgut ist unterschiedlich

Rasen-Thema: Februar 2019

 

 

 

 

Divots ein Qualitätsmerkmal für Belastbarkeit der Rasenarbe

DRG-NEWS

Fristgerecht zum Jahresstart 2019 hat die FLL die Broschüre „Regel-Saatgut-Mischungen Rasen“ (RSM 2019) veröffentlicht. Durch die jährliche Neuerscheinung kann auf aktuelle Anforderungen und Erkenntnisse aus der Praxis sowie auf den züchterischen Fortschritt bei der Bereitstellung neuer Sorten reagiert werden.

An der Universität Wageningen läuft ein umfangreiches Forschungsprojekt zur Frage der Herbizid freien Unkrautbekämpfung auf Golf-Fairways. Im Rahmen einer Dissertation bei Prof. Dr. B. Leinauer bearbeitet Daniel Hahn dieses innovative Forschungsvorhaben unter dem Titel: „Non-herbicidal Weed Control for Turf Areas“.

Im Rahmen der jährlichen Sitzung konnten sich am 27. November 2018 die Mitglieder des Beirates zur Stiftungsprofessur „Nachhaltiges Rasenmanagement“ von den angelaufenen Aktivitäten der Hochschule Osnabrück überzeugen.

© Deutsche Rasengesellschaft e.V. (DRG)