Deutsche Rasengesellschaft e.V. (DRG)

Hier begrüßen Sie die Rasenprofis

Fachleute aus den unterschiedlichen Teilbereichen der Rasenwissenschaft und der Rasenpraxis bieten Hilfestellung bei den vielfältigen Möglichkeiten zum Thema Rasen. Sollten spezielle Fragen nicht auf der Website erläutert sein, so wenden Sie sich an uns.

Bild des Monats: November 2018

 

 

 

 

Laub auf dem Rasen sollte entfernt werden

Rasen-Tema: November 2018

 

 

 

 

Forschungsprojekt Poa annua startet in den USA

DRG-NEWS

Vor wenigen Tagen hat das DIN Institut die in den vergangenen Monaten überarbeitete DIN 18035-4 „Sportplätze – Rasenflächen“ veröffentlicht.

Die Stiftungsprofessur „Nachhaltiges Rasenmanagement“ versteht sich im Rahmen der Forschungsaktivitäten an der HS Osnabrück als Bindeglied zwischen den gärtnerischen, landwirtschaftlichen und landschaftsbaulichen Fachbereichen mit Gräser- und Rasenbezug.

Die Fakultät Agrarwissenschaften und Landschaftsarchitektur an der Hochschule Osnabrück, lädt für den 13. Dezember 2018 zur Antrittsvorlesung der neuen Kollegen an der Fakultät ein.

© Deutsche Rasengesellschaft e.V. (DRG)