AKTUELLES

In Memoriam Klaus-Jürgen Bleeck
Klaus-Jürgen Bleeck, (Foto: Familie Bleeck)

In Memoriam Klaus-Jürgen Bleeck

Klaus-Jürgen Bleeck ist tot. Er verstarb am 6. August 2019 und wurde „nur“ 79 Jahre alt, er hatte ein lebendiges und erfülltes Leben hinter sich. Er war, wie es seine Familie schreibt, ein liebevoller Vater, Ehemann, Opa und ein erfolgreicher Unternehmer.

Klaus-Jürgen Bleeck sicherte in den 90er Jahren mit der Übernahme der Zeitschrift Rasen-Turf-Gazon in seinen Verlag den Fortbestand des Veröffentlichungsorgans der Deutschen Rasengesellschaft e.V. Sein unternehmerischer Weitblick und seine Offenheit für die Belange der DRG bildeten die Basis für den wirtschaftlichen Erfolg und das heutige Erscheinungsbild unserer Zeitschrift. Mit der Übergabe des Verlags an seinen Sohn Bastian konnte diese Partnerschaft in den vergangenen Jahren erfolgreich fortgesetzt werden.

Alle, die ihn kannten, werden sich gerne an ihn als sehr angenehmen Menschen, direkt und konsequent, aber auch durchaus kompromissbereit, erinnern.

Der Tod von Klaus-Jürgen Bleeck bedeutet für die Deutsche Rasengesellschaft den Verlust eines langjährigen Förderers und Freundes. Sie ist ihm zu Dank und Anerkennung seiner Leistungen auch in der Zukunft verpflichtet.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie in der schweren Zeit des Abschiednehmens.

Dr. Harald Nonn
Vorsitzender DRG

 

Zurück

© Deutsche Rasengesellschaft e.V. (DRG)