Deutsche Rasengesellschaft e.V. DRG

 

Meldungen | Infobox:

STERF

Eine beispielhafte Umsetzung zur länderübergreifenden Rasenforschung wird in Skandinavien mit der „Scandinavian Turfgrass and Environment Research Foundation“, STERF praktiziert.

STERF wurde im Jahre 2006 von den Golfverbänden in Schweden, Dänemark, Norwegen und Island sowie den nordischen Greenkeeper Vereinigungen gegründet. Dort verfolgt man die Vision, zum führenden internationalen Fach-Zentrum für eine nachhaltige Golfplatzpflege zu werden. Wichtige Themenschwerpunkte wie „Integrateted Pest Management“ oder „Sustainable Water Management“ werden mit geeigneten Universitäten und Instituten bearbeitet, um Leitlinien zu entwickeln. Wichtige Informationen und „Factsheets“ stehen zur Verfügung.

ww.sterf.org/sv/about-sterf

 

« zurück

 

 

© 2017 Deutsche Rasengesellschaft e.V. (DRG) Telefon 0228-81002 35