Deutsche Rasengesellschaft e.V. DRG

Bild des Monats: November 2008

„Rasenbewässerung einmal anders.“
(Foto: Dr. Dirk Kauter)

 

„Rasenbewässerung einmal anders.“
Ein letztes Mal wird dieser Sportplatz in Brig (Schweiz) auf traditionelle Weise im Überstau bewässert. Im Wallis gibt es eine uralte und komplizierte Bewässerungskultur, bei der das Wasser über oft spektakuläre Suoen von weit her geleitet wird. Einmal in der Woche gilt das Wasserrecht für diesen Platz. Das reicht auch für das trockene Klima im Wallis. Mittlerweile wurde dieser Platz umgebaut, wobei auch eine automatische Bewässerung installiert wurde.

 

 

© 2017 Deutsche Rasengesellschaft e.V. (DRG) Telefon 0228-81002 35

Bildarchiv:
Unsere Bildsammlung wird seit 2000 monatlich mit einem neuen Motiv versehen.
Bildarchiv öffnen