Deutsche Rasengesellschaft e.V. DRG

 

Aktuelles:  Information zum DRG-Vorstand

Veränderung im DRG-Vorstand

Die Mitgliederversammlung der Deutschen Rasengesellschaft e.V. hat am 5. Mai 2015 einstimmig Herrn Dr. Harald Nonn, Leiter der Forschung und Entwicklung bei EUROGREEN, zum neuen Vorsitzenden der DRG gewählt. Diese vorgezogene Wahl wurde notwendig, da der bisher amtierende Vorsitzende, Dr. Klaus Müller-Beck, aus persönlichen Gründen das Amt zur Verfügung gestellt hatte. Ebenso wie sein Vorgänger ist Dr. Harald Nonn dem Rasen und seinen vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten eng und leidenschaftlich verbunden, und das bereits seit seiner Promotion an der Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn im Jahre 1988. Als stellvertretender Vorsitzender hatte er bereits seit vielen Jahren die Geschicke der Deutschen Rasengesellschaft e.V. im Team des Vorstandes aktiv mit geprägt, sodass ihm die Aufgaben und Herausforderungen sehr wohl bekannt sind.

Der scheidende Vorsitzende, Dr. Klaus Müller-Beck, erhält für seine Verdienste die DRG-Ehrenmitgliedschaft aus den Händen des neuen Vorsitzenden Dr. Harald Nonn (rechts)
Abb. 1: Der scheidende Vorsitzende, Dr. Klaus Müller-Beck, erhält für
seine Verdienste die DRG-Ehrenmitgliedschaft aus den Händen des
neuen Vorsitzenden Dr. Harald Nonn (rechts).

 

Als erste Amtshandlung überreichte der neue DRG-Vorsitzende, Harald Nonn, dem scheidenden Vorgänger für sein über 30-jähriges vorbildliches Engagement sowie seine Verdienste um die Weiterentwicklung der DRG, die Urkunde zur Ehrenmitgliedschaft in Verbindung mit der Goldenen Ehrennadel.

Dr. Wolfgang Prämaßing (rechts), zum neuen Stellvertreter des DRG-Vorsitzenden, Dr. Harald Nonn (links), gewählt.    Abb. 2: Dr. Wolfgang Prämaßing (rechts), wurde zum neuen Stellvertreter des DRG-Vorsitzenden, Dr. Harald Nonn (links), gewählt.

 

Zum neuen Stellvertreter wurde ebenfalls am 5. Mai in Freiburg Herr Dr. Wolfgang Prämaßing, DEULA Rheinland, einstimmig gewählt. Dr. Prämaßing ist der DRG bereits seit vielen Jahren eng verbunden und genießt aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit im Bereich der Greenkeeper- und Platzwartausbildung ein hohes Ansehen im Rasenmarkt.

 

« zurück

 

 

© 2017 Deutsche Rasengesellschaft e.V. (DRG) Telefon 0228-81002 35

Archiv-Meldungen:
Ältere Meldungen finden Sie in unserer Rubrik "Aktuelles".
Archiv öffnen