Deutsche Rasengesellschaft e.V. DRG

 

Aktuelles: Neuer DRG-Vorstand gewählt

Autor: Dr. Müller-Beck., Deutsche Rasengesellschaft e.V., Bonn im Juli 2008

Anlässlich der Mitgliederversammlung der Deutschen Rasengesellschaft DRG am 27. Mai 2008 in Neu-Isenburg, standen die Wahl des Vorstandes und der Rechnungsprüfer auf der Tagesordnung. In getrennten Wahlgängen wurden zunächst der Vorsitzende und die beiden Stellvertreter und anschließend die Beisitzer gewählt.
Da es keine weiteren Vorschläge aus der Mitgliederversammlung gab, stellte sich der komplette amtierende Vorstand zur Wiederwahl. Nach der Auszählung der satzungsgemäß durchgeführten Wahlgänge wurden alle Kandidaten in ihren Funktionen bestätigt, so dass sich der neue Vorstand für die vierjährige Wahlperiode folgendermaßen zusammensetzt:

Vorsitzender:  Dr. Klaus Müller-Beck, Compo Münster                      
Stellvertreter:  Dr. Hermann Freudenstein, Bundessortenamt Hannover            
Stellvertreter:  Otto Weilenmann, Otto Hauenstein Schweiz

Beisitzer:
Martin Bocksch, Freier Berater Filderstadt
Wilhelm Dieckmann, Greenkeeper Fröndenberg
Rainer Ernst, Landschaftsarchitekt Frankfurt
Dr. Reinhardt Hähndel, BASF-Agrarzentrum Limburgerhof
Dr. Jörg Morhard, RFH Uni Stuttgart-Hohenheim
Dr. Harald Nonn, Eurogreen Betzdorf
Dr. Gabriela Schnotz, Juliwa-Hesa Heidelberg

Die Vorstandsmitglieder repräsentieren Kernbereiche des Rasens, wie Gräsersaatgut, Nährstoffversorgung und Düngung, Pflanzenschutz, Planung von Sportanlagen oder die Pflege von Golfanlagen bis hin zu Forschungsaktivitäten in den verschiedenen Rasensegmenten, so dass  wichtige Interessensgebiete der Deutschen Rasengesellschaft von Fachleuten betreut werden können. Dies hat sich insbesondere bei der Durchführung von themenbezogenen Rasenseminaren bisher bewährt.

Als Rechnungsprüfer der Deutschen Rasengesellschaft wurden Herr Prof. Dr. H. Franken und Herr H. Velmans für ein weiteres Jahr wiedergewählt.

 

Vorstand der Deutschen Rasengesellschaft

Vorstand der Deutschen Rasengesellschaft für weitere vier Jahre im Amt bestätigt.
Li.: Dr. Harald Nonn, Wilhelm Dieckmann, Rainer Ernst, Dr. Jörg Morhard, Dr. Gabriela Schnotz, Martin Bocksch, Dr. Klaus Müller-Beck (Vorsitzender), Dr. Reinhardt Hähndel, Otto Weilenmann (Stellvertreter). Es fehlt Dr. Hermann Freudenstein (Stellvertreter)
(Foto: Deutsche Rasengesellschaft)

 

« zurück

 

 

© 2017 Deutsche Rasengesellschaft e.V. (DRG) Telefon 0228-81002 35

Archiv-Meldungen:
Ältere Meldungen finden Sie in unserer Rubrik "Aktuelles".
Archiv öffnen