Deutsche Rasengesellschaft e.V. DRG

 

Aktuelles: ETS-Jahrestagung 2009

„ETS-Jahrestagung 2009 mit Rasen-Feldtag zu Pflegefragen bei Stressbedingungen“

Autor: Dr. Klaus Müller-Beck, DRG Vorsitzender und ETS-Vorstansmitglied

 

In der spanischen Hafenstadt Valencia wird am 21. und 22. April 2009 die Jahrestagung der European Turfgrass Society (ETS) durchgeführt. Inhaltlich wird sich die Fachtagung besonders mit der Rasenpflege unter Stressbedingungen wie Hitze und Trockenheit befassen. Dies gilt gerade in Regionen mit permanenter Wasserknappheit.

Das Kongressangebot in Valencia mit Exkursion wird in Zusammenarbeit mit der landwirtschaftlichen Fakultät der ortsansässigen Universität organisiert. Der Veranstaltungsort ist nicht zufällig gewählt: Gerade in Spanien ist Wasser auf Grund der herrschenden klimatischen Bedingungen knapp, weswegen sich auch die Wasserversorgung der Naturrasenflächen als schwierig gestaltet. Aber auch die Pflege und die möglichen Erkrankungen von Rasenflächen stehen auf der Agenda der Tagung.

Die angesprochenen Zielgruppen der ETS-Mitglieder sind weit gefächert, aber auch interessierte Nutzer von Rasenflächen können teilnehmen. Speziell Kommunen und Betreibern von Fußball- und Golfplätzen soll diese Fachtagung als Informationsplattform dienen.
Weitere Informationen siehe ETS Newsletter Februar (Download pdf) sowie auf der ETS-Homepage: www.turfgrasssociety.eu/home/news_and_events

 


Anschrift:
LANDLAB Studio Associato
via Quintarello, 12/A
36050 Quinto Vicentino (VI) - Italia
Tel. (+39) 0444 357929 
Fax  (+39) 0444 357937

Weitere Infos unter: www.turfgrasssociety.eu

 

 

« zurück

 

 

© 2017 Deutsche Rasengesellschaft e.V. (DRG) Telefon 0228-81002 35

Archiv-Meldungen:
Ältere Meldungen finden Sie in unserer Rubrik "Aktuelles".
Archiv öffnen