Deutsche Rasengesellschaft e.V. DRG

 

Aktuelles: Sonderschau Rasen demopark/demogolf Eisenach

Vorbereitungen für Stationen der Sonderschau Rasen in Eisenach abgeschlossen

Autor: Dr. Klaus Müller-Beck, Vorsitzender Deutsche Rasengesellschaft


Die Vorabeiten für die Präsentation der Sonderschau Rasen liegen voll im Zeitplan. Die notwendigen Pflegearbeiten auf der Fläche werden in bewährter Weise vom Head-Greenkeeper des GC. Eisenach, Herrn Markus Gröger, durchgeführt. Die Anlage der Sortenversuche hat Dr. Gerhard Lung, wie in den Vorjahren, organisiert und vor Ort betreut.
Die beteiligten Partner der „Turf Industry“ haben ihre Versuchsparzellen soweit erforderlich bereits präpariert. So wurden die Wachstumsregulatoren zur Reduzierung des Mähaufwandes bereits appliziert. Einen interessanten Aspekte dürfte auch die Wirkung der Injektionsdüngung zeigen, die kurzfristig in das Programm aufgenommen wurde.
Auch die Nachsaat zur Rasenregeneration wurde im Vorfeld fachgerecht ausgeführt.

 

 

Sicherlich bietet das Angebot zum Thema Rasen während der „demopark/demogolf“ in Eisenach für die Fachleute des Garten- und Landschaftsbaus aber auch für die Verantwortlichen in den Kommunen eine gute Möglichkeit zur Orientierung und Vertiefung der Trends in der Grünflächenpflege. So wird beispielsweise der Mähroboter auf der Rasenfläche im Einsatz sein, aber auch die Verwendung von Fertigrasen zur raschen Erneuerung oder Neuanlage einer Rasenfläche werden demonstriert.

Demofläche Sonderschau Rasen
Demonstration area special show turfgrass

Demofläche Sonderschau Rasen

 

Die Spezialisten der Deutschen Rasengeselllschaft geben bei den Führungen entsprechende Auskünfte. Zu jedem Thema sind Poster-Präsentationen und Handzettel vorbereitetet.
Ein Besuch der Sonderschau Rasen lohnt sich in jedem Falle!

 

« zurück

 

 

© 2017 Deutsche Rasengesellschaft e.V. (DRG) Telefon 0228-81002 35

Archiv-Meldungen:
Ältere Meldungen finden Sie in unserer Rubrik "Aktuelles".
Archiv öffnen


Handouts:
Für die DRG-Mitglieder stehen Handouts zu allen Vorträgen im Internen-Bereich zum Download bereit.
hier einloggen