Deutsche Rasengesellschaft e.V. DRG

 

Aktuelles: Auszeichnung

Prof. Dr. Bernd Leinauer erhielt die höchste Auszeichnung der
American Society of Agronomy

 

American Society of AgronomyBernd Leinauer, Professor und Extension Turfgrass Spezialist an der New Mexico State University, erhielt Ende Oktober die Ehrung als „ASA Fellow 2017“ der American Society of Agronomy. Dies ist die höchste Auszeichnung, die auf diesem Gebiet vergeben wird; denn von den Mitgliedern der Gesellschaft erhalten nur 0,3 Prozent diese Anerkennung als „ASA-Fellow“.

Die Deutsche Rasengesellschaft e.V. ist hoch erfreut über die Auszeichnung dieses langjährigen DRG-Mitgliedes und gratuliert Bernd Leinauer zu der Würdigung seiner Arbeit. Als Hohenheim-Schüler und Doktorand von Dr. Heinz Schulz wünschen wir ihm auch weiterhin das nötige Engagement und Erfolg bei der Realisierung neuer, zukunftsträchtiger Projekte in der Rasenforschung.

Erfreulich sind die guten Beziehungen zum Heimatland Deutschland. So konnte Prof. Leinauer gerade bei der GVD-Jahrestagung in Potsdam mit seinem Referat zum Thema „Golfplatzbewässerung: Gegenwart und Zukunft“ einen wichtigen Beitrag zum Gelingen der Tagung leisten. Als neuer Inhaber der Stiftungsprofessur „Turfgrass Ecology“ an der Universität Wageningen, stellte er bei der GVD-Jahrestagung seine ersten Forschungsprojekte den Greenkeepern vor.

 

Bernd Leinauer

Bernd Leinauer, New Mexico State University Extension turfgrass specialist was selected as a Fellow of the American Society of Agronomy.
(NMSU photo by Darren Phillips)

 

Weitere Informationen:
http://newscenter.nmsu.edu/Articles/view/12697/american-society-of-agronomy-awards-nmsu-turfgrass-expert

Als Bernd Leinauer von der herausragenden Auszeichnung durch die American Society of Agronomy erfuhr, war sein Kommentar: „Ich bin überrascht, hoch erfreut und tief geehrt für die Anerkennung unserer Arbeit; denn meine Leistung ist das Ergebnis jahrelanger Hingabe und harter Arbeit mit dem gesamten „Rasen-Team“, so gebührt dem Team ein angemessener Anteil dieser Ehrung!“

Für die Entwicklung der Rasenkompetenz in Europa ist die Auszeichnung von Prof. Dr. Bernd Leinauer ein besonderer Ansporn. Mit seinen Vorlesungsaktivitäten an der Uni Wageningen oder den Fortbildungseinheiten im HGK-Kurs als Dozent an dem DEULA-Bildungszentrum in Kempen, profitieren zukünftige Rasenfachleute maßgeblich von seiner Expertise.

 

Herzlichen Glückwunsch vom DRG-Ehrenmitglied K. Müller-Beck zur Auszeichnung

Herzlichen Glückwunsch vom DRG-Ehrenmitglied K. Müller-Beck zur Auszeichnung „ASA-Fellow 2017“ für Prof. Dr. Bernd Leinauer, hier beim 5. ETS Field Day in Tschechien 2017.
(Foto: K.G. Müller-Beck)

 

« zurück

 

 

© 2017 Deutsche Rasengesellschaft e.V. (DRG) Telefon 0228-81002 35

Archiv-Meldungen:
Ältere Meldungen finden Sie in unserer Rubrik "Aktuelles".
Archiv öffnen


Handouts:
Für die DRG-Mitglieder stehen Handouts zu allen Vorträgen im Internen-Bereich zum Download bereit.
hier einloggen