Deutsche Rasengesellschaft e.V. DRG

 

Aktuelles: DRG unterstützt neue aid-Broschüre zum Thema Rasen

 

aid-Broschüre „Rasen anlegen und pflegen“

Aktuelles: DRG unterstützt neue aid-Broschüre zum Thema RasenJetzt ist es geschafft, rechtzeitig vor dem Beginn der neuen Gartensaison erschien die neue aid-Broschüre „Rasen anlegen und pflegen“.
Bereits im Jahre 2009 hatte die DRG beim aid infodienst in Bonn angeregt, einmal eine Broschüre zum Thema „Rasen“ aufzulegen. Nach einigen Beratungen und einer intensiven Bearbeitung durch die Autoren der Rasengesellschaft, Dr. Harald Nonn und Dr. Klaus Müller-Beck, liegt jetzt das Ergebnis dieser neuen Broschüre vor.

In der Beschreibung durch den aid infodienst heißt es:

 

(aid) – „Ein Garten ohne Rasen? Das ist für viele Menschen undenkbar. Für die einen steht die Ästhetik im Vordergrund. Für andere ist das weiche Grün ein Platz zum Toben für Kinder oder zum Entspannen. Egal wofür das Herz schlägt, im neuen aid-Heft "Rasen anlegen und pflegen" findet jeder Gartenbesitzer Unterstützung für den Weg zum eigenen Wunschrasen. Fachlich fundierte Hinweise von Experten der Deutschen Rasengesellschaft helfen dabei, Fehler schon im Vorfeld zu vermeiden. Denn alles beginnt mit der Auswahl der geeigneten Saatgutmischung. Sie muss zu den Anforderungen des Gartenbesitzers und zu den Gegebenheiten vor Ort passen.
Der große Praxisbezug sowie zahlreiche Übersichten, Tabellen und Tipps machen das Heft zu einer fundierten Rundum-Hilfe für private Gartenbesitzer.
Eine Kompakt-Übersicht hilft bei der Entscheidung für den Rasentyp, der den eigenen Vorstellungen und Wünschen am besten entspricht.

Außerdem gibt es Antworten auf Fragen wie: Lohnt sich Rollrasen für mich? Wie kann ich alte Rasenflächen sanieren? Wann sollte ich mähen? Oder wie bekomme ich Pilzkrankheiten, Rasenschädlinge und andere Probleme in den Griff? Der große Praxisbezug sowie zahlreiche Übersichten, Tabellen und Tipps machen das Heft zu einer fundierten Rundum-Hilfe für private Gartenbesitzer.“

 

Bestelldaten:

aid-Heft „Rasen anlegen und pflegen“, 68 Seiten
Erstauflage, 2013
Bestell-Nr.: 61-1597, ISBN/EAN: 978-3-8308-1054-4
Preis: 4,00 EUR
zzgl. einer Versandkostenpauschale von 3,00 EUR gegen Rechnung
aid infodienst e.V., Heilsbachstraße 16, 53123 Bonn
Telefon: 0180 3 849900*, Telefax: 0228 84 99–200
E-Mail: Bestellung@aid.de,
Internet: www.aid-medienshop.de

 

Auf dem Weg, Schritt für Schritt zum Wunschrasen, bietet die Broschüre zahlreiche Anregungen – viel Spaß bei der Umsetzung im Garten.

 

« zurück

 

 

© 2017 Deutsche Rasengesellschaft e.V. (DRG) Telefon 0228-81002 35

Archiv-Meldungen:
Ältere Meldungen finden Sie in unserer Rubrik "Aktuelles".
Archiv öffnen